AKOSIA Trommel & Tanz Ensemble
--> Bitte scrollen !

Unser Ensemble besteht  aus 7 Mitgliedern,

Die TrommlerInnen

  Elke

Geschultes Gehör, schnelle Hände, mit hohe Ansprüchen vor allem an sich selbst. Je schwieriger ihr Part um so besser. Trotz langem Anfahrtsweg, Beruf und Familienmanagement ist die dreifache Mama seit Jahren engagiert dabei ! Hut ab ! 


 Uwe

Unser emotionaler Trommler, scheucht gerne die Tänzerinnen, verläßliche Größe, ist über Kreuz mit Notationen. "Ich spiele nach Gefühl !"  Wer mal ein privates Wehwechen hat, findet bei ihm immer ein offenes Ohr oder einen Tipp.

 Peter
Unser 'jüngstes' Akosia-Mitglied, bevorzugt als ehemaliger Käpt'n klare Rollenverteilungen, mag es gar nicht, wenn wir an Bewährtem trotzdem weiter herumbasteln, ob Begleitstimmen, Soloparts oder Glocke - er findet: "Spaß dabei ist die Hauptsache!" - Recht hat er ! 



Die Tänzerinnen

 Andrea

Unser Alpha-Weibchen, athletischer, sportlicher Typ, ihr geht auch nicht die Puste aus, wenn sie gleichzeitig tanzt und singt, trägt ihr Herz auf der Zunge, verläßlich und sehr engagiert. Kostümverwaltung & Booking sind bei ihr in guten Händen.

  Susanne

Unsere sensible 'Große' !, legt bei Tanzfiguren großen Wert auf Genauigkeit und Originaltreue - "Das kriege ich über's Internet raus !",  Afrika-engagiert und mehrfach -erprobt, kein Navi zwingt sie auch auf den kürzesten Weg.

 Birgit

Unsere 'stille' Tänzerin, spricht nur, wenn sie etwas zu sagen hat, besonnen und verlässlich, beteiligt sich seltenst an Gruppenmeutereien, eleganter und verhaltener Stil, bietet unserer 'Großen' endlich den ersehnten Gegenpart bei den Partnerfiguren,



Künstlerische Leitung,  
Joker fürs Trommeln & Tanzen

   Abena Hannah Flemming

Künstlerische Leitung des Ensembles, Unterricht & Gruppencoaching, sowie "Joker" auf Trommler- & und Tänzerinnenseite.

Die Verrückte, die das Ganze angeleiert hat !  Wechselt zwischen Trommlerinnen und TänzerInnen hin & her, organisiert Auftritte, stellt den Großteil des Equipments und hat viele der Kostüme selber genäht.

Verbündet sich für das Gelingen von Auftritten auch mal gerne mit den Naturgewalten ! "Wenn wir auftreten, hört es auf zu regnen!"

Und... so war's !


--> Für mehr Infos über Kurse, Ferienfreizeiten & Fortbildung von und mit

Abena Hannah Flemming, klickt doch mal auf:    ---> AbenaDrumDance